Allstate - Sears

Die Marke Allstate basierte ausschließlich auf den für den US-Markt gebauten und von Sears-Roebuck in Chicago über den Versandhandel vertriebenen Motorrädern.

Die Handelskette trat 1912 bis 1916 zum ersten Mal mit Motorrädern in Erscheinung, die zunächst unter dem Namen Sears angeboten wurden. Nach Kriegsende (ab 1951) bot Sears unter der Marke Allstate Automobile und Motorräder an.

Neben den Puch-Motorrädern, die zwischen 1949 und 1963 als Allstate vertrieben wurden, hatten die Amerikaner auch Cushman-Roller im Angebot. Die Puch-Motorräder konnten sich aber am Markt nicht durchsetzen und wurden 1963 aus dem Sears-Katalog genommen.

Zwischen 1951 und 1963 waren auch Vespa Roller, Puch- und Gilera-Modelle erhältlich, die aber wiederrum unter dem Namen Sears angeboten wurden. Der Markenname Allstate wurde ausschließlich zwischen 1951 und 1965 verwendet.

·< Anfang | < Zurück | Übersicht | Weiter > | Ende >·