NER A CAR

Ein nach Automobilbauprinzipien gefertigtes Motorrad, in den 20er Jahren von Carl A. Neracher zuerst in England. Dann später auch in Syrakus, New York errichtet. Die Maschine wies einen besonders niedrigen Rahmen und Achsschenkellenkung auf.

Das Design traf etwas auf Widerstand in den Vereinigten Staaten. 1920 wurde das Motorrad in Shefield, England gebaut. Die Maschine wurde für Großbritannien und seine Kolonien erzeugt. Im Simplexbetrieb fing die Produktion 1921 an. In den folgenden Jahrsen wurde die Ner-a-Car auch in den USA angenommen und in dem Werk Ner-A-Car Corporations Syrakus, New York gebaut.

1922 waren die merkwürdigen kleinen Neuerfindungen bald das Gespräch der Stadt, nachdem einer die Küste entlangfuhr, von NY nach Los Angeles, in 8 Tagen. Er verbrachte 172 Stunden im Sattel und berechnete 30mph. Er blieb weg von der Autopiste.

·< Anfang | < Zurück | Übersicht | Weiter > | Ende >·