Windsor Corporation

Die Windsor Corporation war ein Tochterunternehmen der Moon Motor Car Company und hatte die Fertigung in den gleichen Hallen wie die Muttergesellschaft und ebenfalls die gleiche Geschäftsleitung. Als die Verkaufszahlen von Moon dramatisch fielen und die andere Tochtergesellschaft, Diana Motors Company gerade aufgelöst war, hoffte man, dass man wenigstens mit der Marke Windsor erfolgreich sein konnte. Es sollte aber anders kommen. Moon stellte 1929 den Verkauf von Wagen unter dem eigenen Markennamen ein; die Firma Windsor starb nur ein Jahr später.

Die Modelle wurden als “White Prince” verkauft und trugen ursprünglich das Wappen des Prince of Wales auf Kühlermaske und Radkappen. Auch in der Werbung wurde es verwandt. Als aber das britische Königshaus Einspruch erhob, änderte man das Firmenzeichen.


·< Anfang | < Zurück | Übersicht | Weiter > | Ende >·