Virtuelles Kraftfahrzeug Museum Austria

Gräf & Stift - LKW und Bus

AnnoBeschreibungHeute
Gräf & Stift DD2FU

Ps/kW: 160/117,7 bei 2000U/min, 6Zyl. Viertakt-Diesel Unterflur- reihenmotor, 9500ccm, Getriebe: hydrodynamischer Drehmoment- wandler zweistufig,

Bauzeit: 1960 - 1968, 38 Stück,

Gräf & Stift 5G U10TS

Ps/kW: 150/110 bei 2000U/min, 6Zyl. Viertakt-Diesel Unterflurreihen- motor, 9850ccm, 2 Gang Voith Diwabus Automatikgetriebe,

Bauzeit: 1958 - 1966, 200 Stück,

Gräf & Stift Typ 40/45

Leichter Militär - LKW

Gräf & Stift EO 1

85kW E-Motor, Länge: 9.950 mm,

Bauzeit: 1949 - 1950,

Gräf & Stift EO 112 M11

112kW E-Motor,
Steh-/Sitzplätze: 24/67,

Bauzeit: 1986 - 1987,

Gräf & Stift 120-TS Bj. 1948

6Zylinder Diesel Reihenmotor, 120 Ps, 7274ccm,
Stehplätze: 22/35 Sitzplätze: 23/2, 2 pneumat. Falttüren, Länge: 10 m, Breite: 2,35 m, Höhe: 3,0 m, Radstand: 5,5 m, Wendekreis: 20 m



© Foto: Norbert Fleischmann

Baujahr: 1928
Gräf & Stift Feuerwehr - Mannschaftswagen

Ps/kW: 45/33, 4Zylinder Viertakt Reihenmotor, 3563ccm,


I Gräf & Stift I PKW - Produktion I LKW und Bus Produktion weiter I
Österreichische Kraftfahrzeug Pioniere und Konstrukteure

I Impressum/Danksagung I Kontakt I Linkliste I Disklaimer I NEUE Einträge I