Virtuelles Kraftfahrzeug Museum Austria

Puch Krad

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Puch 250 S4

Ps/kw: 10,5/8 bei 4100U/min, 1Zylinder Doppelkolben-Zweitakt- motor Luftgekühlt, 248ccm, Leergewicht: 128kg, Höchstgeschwindigkeit: 110km/h, Verbrauch: 3,5l/100kmh,

Bauzeit: 1934 - 1942,
Stückzahl bis 1938: 7.600, ab 1939 unbekannt,


Baujahr: 1939
Puch DS50V/II

Ps/kw: 2,6/1,9 bei 5000U/min, 1Zylinder Zweitaktmotor Gebläse- gekühlt, 48,8ccm, 4 Ganggetriebe, Leergewicht: 74kg, Bauartgeschwindigkeit: 40km/h,

Bauzeit: 1959 - 1981,
Stückzahl: 283.554,


Baujahr: 1981

Puch Prototypen

Puch Typ 272 Bj. 1962

Zweizylinder Viertaktmotor ohv, 250ccm, ca 18Ps.
Das 2-höckrige Kamel sollte die Puch 250 SGS ablösen,

Puch Typ 262 Bj. 1966

Zweizylinder Zweitakt Schlitz- steuerung, Basis war der M125 Motor, als Rennversion ca 30Ps

Puch Typ 220/1 Bj. 1967

Zweizylinder Viertaktmotor ohv 250ccm mit Ketten- steuerung, ca 20Ps, (geplante Kooperation mit BMW)


Motorrad Museum Sigmundsherberg

Motorrad Museum Sigmundsherberg

Motorrad Museum Sigmundsherberg
Puch MS 25 Brennstoffzelle

Der Wiener Karl Kordesch (wonhaft USA) baute in die MS 25 eine Hydrazin-Luft-Brenn- stoffzelle mit Nickeloxid-Cadmium-Batterie ein.
Hydrazin ist ein hochreaktives Wasserstoff-Stickstoff-Gemisch
Die Puch MS 25 ist vieleicht das erste Brennstoffzellenmotorrad

MS 25
Technisches Museum Wien

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Österreichische Kraftfahrzeug Pioniere und Konstrukteure

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