Der öffentliche Verkehr in der Stadt Wien - Folge 2

Erster Betriebstag der elektrischen Straßenbahn der Stadt Wien Typ C-G-G-D-A Hauptwerkstätte Rudolfsheim Typ D Typ D Bahnhof Rudolfsheim Typ G
Typ G Typ T Type T nach Umbau zum Zweiachser, Bhf Simmering 1911 Meidling, heute etwa bei der Philadelphiabrücke, Züge der Typen D1 und f3-1752_G um 1905 Währingerstraße, Type G 733 und p, etwa um 1906
Straßenbahnzug der Tpye G mit Beiwagen in der alten Endstelle in Neuwaldegg, jetzt Linie 43 um 1905 Freudenau, Renntag mit Straßenbahn u.a. Linie 75 und Tr, mit Type G und Bw, um 1910 Bahnhof Gürtel mit div Zügen um 1905 Dreiwagenzug der Type G und Beiwagen t1-1670 und p um 1905 am Schwarzenbergplatz Franz Josef Bahnhof,damals noch KaiserFranzJosefs Bahnhof; heutiger JuliusTandlerPlatz mit Zügen der Type D und Beiwagen a, heutige Strecke der Linien 5 und D, um 1905
Bereich Kärntner Ring Oper, mit Straßenbahnen der Type G und p2 um 1905 Remise Erdberg mit Zügen diverser Typen um 1906. Späteres Museum der Wiener Linien. Straßenbahnzüge Allerheiligenverkehr ua. mit Tpye G und D und Beiwagen , links Pferdefuhrwerke, 2.Tor Simmering 1905 Hetzendorferstraße mit "Mauseloch", heutige Station der Schnellbahn mit Zügen der Type D, Strecke Linie 62, um 1905 Type G und zwei Beiwagen der Typen a und t am Nußdorferplatz in Nußdorf um 1906
Pferdetramway Zweiachsiger Imperialwagen der Wiener Tramway Gesellschaft Daten: Wagenlänge einschliesslich Puffer 7,1 m Radstand 1,9 m Sitzplätze innen 28 Sitzplätze oben 18 Stehplätze Plateau 4 Gewicht 2886 Kg Repro vom 24.09.1940 Bahnhof Gürtel mit div Zügen um 1914 Linie H2 inNeuwaldegg mit Zug der Type G mit Beiwagen um 1912 Type M im Ursprungszustand innen, 1930 Hütteldorf Endstelle der Linie 49 mit der damaligen Type E Doppelstockwagen Baujahr 1913, Foto um 1913
Zug der Linie G2 aber ohne Nummer, da Einlagezug für Fußballspiel am Sportplatz Hohe Warte noch im Linksverkehr mit der Type G2, links ein Zug der Linie 38 mit Beiwagen 1219, Type p2, Nußdorferstaße 1930, K-Triebwagen 2321 Linie 57 1912 K-Triebwagen 2319 mit k-Beiwagen Linie BK am Kai bei der Ferdinandsbrücke (heute Schwedenplatz) Grinzing Linie 38, alte Endstelle noch ohne Schleifenfahrt, Tw Type G, Beiwagen Typen s2, r und t2, um 1913 Zug der Linie 37 mit der Type T bei der Barawitzkagasse, Hohe Warte um 1950
K-Triebwagen 2282 mit 2 Beiwagen in der Linzerstrasse Linie 49.Aufnahme im 2. Weltkrieg O-Bus Linie 22 und Linie 38 Mit Type K etwa 1950 Billrothstraße, Glatzgasse K-Triebwagen 2519 Linie 71 mit 2 u2 Beiwagen im Zentralfriedhofverkehr beim 3.Tor im 2. Weltkrieg Zug der Linie G2 mit der Type G und Beiwagen um 1935 Invalidenstaße, Markthalle Kriegsschäden 2. Weltkrieg
Kriegsschäden 2. Weltkrieg Kreisverkehr bei der Urania (heute Julius Raab Platz) Aus Amerika werden in Rodaun Straßenbahnen verladen und bekommen die Bezeichnung Type Z, Juni 1949 Zug der Linie 58 Mit der Type A und Beiwagen kx auf der Mariahilferstraße bei der Stiftsgasse, 1950 Der Praterstern in den 30er Jahren mit G- , K- und M- Triebwagen, sowie g und k Beiwagen ca. 1937
Zug der Linie 58 mit der Type E1 auf der Mariahilferstraße November 1979 Probefahrt mit Triebwagen G4-346 und k1 in der Nordbahnstraße am 25.Jänner 1954 Zug der Linie T im Dreiwagenzug mit Type T1-k6-k6 Wien Mitte landstraßer Hauptstraße, Invalidenstraße etwa 1969 Linie Bk vor der Oper am Kärtnerring mit der Type M-m2/3 Dreiwagenzüge etwa Juli 1956 Zug der Linie 167 mit der Type E1-c3 Endstelle Kurzentrum Oberlaa, 1973
Zug der Linie 49 mit einer C1-c Garnitur beim Volkstheater, Zweierlinie, im Hintergrund das Naturhistorische Museum, August 1962 Linie 231 mit der Type L4-c3 Floridsdorf Matthäus Jiszda Straße Dreiwagenzug mit K-Triebwagen Linie 38 Haltestelle Nussdorferstrasse Stadtbahn 1953 Zug der Linie 67 mit der Type L3-c3, am Südtirolerplatz 1966 Linie 360 und 60 in Mauer, Lange Gasse im Jahre 1963. Zu sehen sind die Linien 360 mit K und links Linie 60 mit N-n1.
K-Triebwagen 2358 Linie 106 1. Haidequerstrasse vor Umstellung auf Autobusbetrieb 1971 Schaffner beim Markieren der Fahrscheine für Fahrgäste in einem Zug der Type E, April 1965 Remise Erdberg mit Zügen diverser Typen ua.Type L3-c3 Oktober 1978. Späteres Museum der Wiener Linien. Zug der Linie G2 mit der Type E Endstelle Hohe Warte, März 1967 K-Triebwagen 2336 Linie 17A beim Schnellbahnhof Floridsdorf (Franz Jonas Platz)
Zug der Linie 58 Mit der Type A und Beiwagen k x beim Westbahnhof Kreuzung Mariahilferstraße Gürtel,1953 Linie 331 mit Zug der Type Z (Amerikaner) in Stammersdorf nach der Endstelle Lokalbahnhof etwa Van Swieten Kaserne November 1963 K-Triebwagen 2543 Linie 317 am Hauptplatz von Großenzersdorf. 1970 Linie 8 mit Dreiwagenzug der Type B-b-b am Westbahnhof Juli 1956, dahinter ein Bus der Linie 4 Linie J mit Zug der Type K und c2 Station Lerchenfelderstraße mit Stadtbahn, Juli 1962
Züge der Linie G2 mit der Type G-k alte Endstelle Hohe Warte 1959, der Beiwagen rechts ist der k1-3295. Linie 62 Kärtnerstraße Karlsplatz mit einem Dreiwagenzug der Type T1-k6-k6 etwa 1956 Bahnhof Brigittenau Zugsparade mit der Type E1, Juli 2007 Bahnhof Gürtel mit div Zügen Juni 2011 Liniensignal
Routentafel Wagenparade Bahnhof Favoriten Neu sanierte Ustrab-Station Eichenstraße, Linie 62 Die Wiener Linien präsentieren die neuen Streckenführungen der Linien 71 und 6 zur Börse bzw. nach Kaiserebersdorf. Ulf Versuchsträger Außenansicht Mittelteil und den zwei c2 beiwagen am bahnhof Speising 1993
Linie 8 - Währinger Gürtel Linie 9 - Westbahnhof Linie 25 - Reichsbrücke Linie 25 und 26 in Kagran beim Donauzentrum mit E1-c3 kurz vor der Einstellung , April 2006 Linie 43 Fahrtrichtun Neuwaldegg
Straßenbahn der Linie 46, hier im Bild auf der Thaliastraße nahe der U3-Endstelle Ottakring Linie 49 - Linzerstraße Linie 52 - Mariahilferstraße Linie 231 - Augartenbrücke Linie J - Bahnhof Ottagring
Serie A im Bahnhof Vorgarten Typ D Typ Z Symbolbild der neuen Flexity-Niederflurstraßenbahn für die Wiener Linien. Der GP 6408 als Werbewagen für das neue Verkehrsmuseum in Erdberg , September 2014