Virtuelles Kraftfahrzeug Museum Austria

RWC


RWC-Fahrradwerke Franz Tresnak St. Christophen/NÖ

Tresnak & Co war ein Fahrradproduzent in St. Christophen, der zwischen 1949 und 1958 auch leichte Motorräder mit Rotax 98-cm³-Zweitaktmotor herstellte.

Die 98 cm³ Modelle waren mit Rotax-Zweitakt-Motoren konfektioniert und eigentlich recht günstig zu haben.

1960 mußte F. Tresnak, der Inhaber der RWC-Fahrradwerke, seine unrentable Kleinkraftrad-Produktion einstellen.

RWC als Kürzel für Radwerke St. Christophen

R.S.

AnnoBeschreibungHeute
RWC T 98


Ps/kW: 3/2,2 4000U/min,, 1Zylinder Zweitakt Sachs-Motor Luftgekühlt, 98cm³, Leergewicht: 62kg,

Bauzeit: 1949 - 1958

Baujahr 1952
Österreichische Kraftfahrzeug Pioniere und Konstrukteure

I Impressum/Danksagung I Kontakt I Linkliste I Disklaimer I NEUE Einträge I