ÖGHK - Herbstausfahrt 2017

Wien am Sonntag, den 17. September 2017: Die ÖGHK Sektion Wien hielt ihre jährliche Herbstausfahrt ab. Das Wetter hat sich der Herbstausfahrt angepasst. Bei regnerisch, trüben Wetter trafen sich 11 Teilnehmer bei der Filmteichstr. am Laaerberg.

Um 10:00 Uhr führen die Teilnehmer über Leopoldsdorf - Vösendorf - Mödling nach Hinterbrühl. Der erste Stopp ...    weiter >>>


Start einer Erfolgsära vor 30 Jahren: ŠKODA FAVORIT

Mladá Boleslav am 16. September 1987: Vor 30 Jahren startete ŠKODA mit der Präsentation des modernen Kurzheckmodells FAVORIT in eine neue Ära. Die Premiere am 16. September 1987 auf der internationalen Maschinenbaumesse in Brünn markierte für das tschechische Traditionsunternehmen eine Zeitenwende. Mit seinem topaktuellen Design sowie der Kombination von Frontmotor und Frontantrieb war der ŠKODA FAVORIT auf Augenhöhe mit den westlichen Mitbewerbern in seiner Klasse. Auch im Rallye-Sport brillierte das wendige Kompaktmodell.

Das Projekt eines modernen Personenwagens mit Frontmotor und Frontantrieb ging auf einen Beschluss der tschechoslowakischen Regierung vom Dezember 1982 zurück. Die gleichzeitig verabschiedeten Umsetzungstermine waren extrem knapp kalkuliert: Innerhalb von nur zweieinhalb ...    weiter >>>


2. Oldtimer Brunch im südl. Weinviertel

Schönkirchen-Reyersdorf am Sonntag, den 10. September 2017: Es fand unter Organisation der Landesgruppe Niederösterreich Nord der 2.te Oldtimer- Brunch mit kleiner touristischer Ausfahrt ins südliche Weinviertel abgehalten. Im Landgasthaus "Demel" in 2241 Schönkirchen-Reyersdorf Hauptstraße 48a lud man zum Brunch.

Der Ausschreibung folgten in Summe 23 Personen mit 10 Fahrzeugen, besonders erfreulich war, das auch Gäste der Ausschreibung gefolgt sind. Der Brunch ...    weiter >>>


FCCA - Herbstausfahrt 2017

Wöllersdorf am Sonntag, den 10. September 2017: Der FCCA - Ford Classic Club Austria hat-te am Sonntag seine Herbstausfahrt. Der Treffpunkt war ab 09:30 Uhr in Wöllersdorf beim BILLA - Sackerl.

Bis 10:00 Uhr zur Abfahrt Richtung Puchberg am Schneeberg trafen 17 Teilnehmer ein.

Die Vormittagsetappe führte die Teilnehmer zum "Oldtimermuseum ...    weiter >>>


5.Waldviertler Fire Trophy

Gars am Freitag den 8. bis Sonntag 10. September 2017: Eine Delegation des ÖGHK-NÖ-NORD nahm mit 2 Feuerwehrfahrzeugen am Samstag an der 5.Waldviertler Fire Trophy teil. Welche vom Verein Feuerwehrmuseum Gars mit den Freiwilligen Feuerwehren von Gars am Kamp, Göpfritz und Horn organisiert wurden.

Freitag: Ab 14:00 Uhr Eintreffen und Registrierung der Teilnehmer beim Feuerwehrhaus Gars 3571 Gars am Kamp, Schillerstraße 520. Um 19:30 Uhr war die Rundfahrt durch das Ortsgebiet ...    weiter >>>


OSCT - Herbstausfahrt 2017

Michelndorf am Samstag, den 9. September 2017: Der OSCT - Oldtimer und Sportwagen Club Tullnerfeld lud zu seiner Herbstausfahrt. Treffpunkt war ab 07:30 Uhr im Gasthaus Messerer in Michelndorf, wo es zum Empfang ein Frühstücksbuffet gab.

Es kam bei herrlichen Wetter 30 Fahrzeuge und nahmen an der Ausfahrt teil. Die erste Etappe führte zur Werksbesichtigung von ZKW.

Um 09:15 Uhr war der Start zur Vormittagsetappe. Die Route führte von Michelndorf über Neben-straßen nach Wieselburg zum ZKW Werk. Nachdem alle Fahrzeuge ...    weiter >>>


*** Gemma Oldtimer schauen ***
24.09.2017Jung trifft Alt - Alt trifft Jung - Technisches Museum WienInfo

Buchpräsentation - Vorankündigung

"Österreichische Legenden in Schräglage - Portraits österreichischer Motorradfahrer aus sieben Jahrzehnten"

Es ist ein Stück österreichischer Motorradgeschichte

Erstmalig in Österreich - die Biographien österreichischer Motorradstaatsmeister. In einer in Österreich bis dato noch nie dagewesenen Form werden 37 österreichische Motorradlegenden...    weiter >>>


40. Löwen-Rallye

Reichenau-Rax Freitag, den 1. September bis 3. September 2017: Zum 40. Mal veranstaltete die ÖGHK - Österreichische Gesellschaft für historisches Kraftfahrwesen die legendäre Löwen-Rallye. Diesmal wurde sie im Semmering-Gebiet abgehalten.

Es waren drei Tage Oldtimervergnügen, leider war das Wetter nicht freundlich zu den historischen Fahrzeugen. Es kamen aber trotzdem über 40...    weiter >>>


Oldtimer des Monats September 2017
Oldtimer des Monats
NW 12HP "Rennzweier" - Bj. 1900 >>>


Rolls-Royce-Museum Dornbirn

Die weltweit bedeutendste Rolls-Royce Sammlung befindet sich im "Rolls-Royce-Museum in Dornbirn. Wie kam es zu so einer vielfältigen Sammlung von RR-Fahrzeugen?

Franz Vonier wurde oft belächelt, dass er die Idee hätte ein Rolls-Rolls-Museum zu eröffnen. Wie kommt es, dass ein Bergbauernsohn aus dem Montafon so eine Idee hatte. Auf dem Weg durch Europa vor allem in der Schweiz und England suchte er sich Firmen aus die vorwiegend Rolls-Royce reparierten. Mit diesem Wissen gründete er mit ...    weiter >>>


Vienna Classic Days

Wien vom Freitag den 25. August bis Sonntag den 27. August 2017: Die Walzer Stadt Wien wurde für drei Tagen zur Oldtimer Stadt Wien. Die Vienna Classics Days hatten wieder ein volles Programm für die 250 Teilnehmer und den vielen Zuschauern.

Am Freitag dem ersten Tag: Eintreffen beim Donauturm zwischen 13:00 und 16:00 Uhr und die Unterlagen abholen. Um 17:01 Uhr startet das erste Fahrzeug der Vienna Classic Days - Night-Trophy. Es gab 4 Etappen und einige ...    weiter >>>


Pothole Rodeo 2017

Eine Abenteuerrallye quer durch den Balkan, ... auf der Suche nach den letzten Schlaglöchern Europas.

8 Tage, 11 Länder, 4000 km mit einem mindestens 20 Jahre alten Auto. Unser Audi A6 Kombi TDI ist Baujahr 1996 hat 181.075km auf dem Tacho.

Dank der perfekten Vorbereitung durch meinen Freund und Teamkollegen Reinhard und der Unterstützung unserer Sponsoren, Porsche Austria, Autoteile Mödling, Yokohama und den hilfsbereiten Mannen vom ARBÖ Stützpunkt Traiskirchen konnten wir die vor uns liegenden ca. 4000 km ...    weiter >>>


OCN - 11. Gemütliche Ausfahrt

Neulengbach am Sonntag, den 20. August 2017: Treffpunkt für die gemütliche Ausfahrt war das Clublokal Café-Restaurant Seebacherstub'n. Ab 08.30 Uhr gab es Fahrtunterlagen und ein Frühstück.

Nach der Fahrerbesprechung um 09.30 Uhr fuhren als erstes die PS schwachen Fahrzeuge auf die Tour. Die Route führte von Neulengbach über Umsee - Doppel - Kirchstetten - Lanzendorf - Böheimkirchen - Perersdorf - Fahra - ...    weiter >>>


Luftgekühlt am See

Obergrafendorf, am 11. und 12. August 2017: Der Käfer-Club Obergrafendorf lud zum zweiten Mal zu einem internationalen Treffen luftgekühlter Fahrzeuge aus dem Hause Volkswagen am Ebersdorfer See ein. Dieser Einladung sind letztes Wochenende mehr als 1.000 Freunde des VW Käfers gefolgt. Knapp 200 luftgekühlte Fahrzeuge aus Deutschland, Italien und Österreich machten den Ebersdorfer See zum Zentrum der VW Käfer-Szene.

Zu bestaunen waren vorwiegend Raritäten aus den 50er und 60er Jahren und schöne Käfer, die von ihren Besitzern liebevoll restauriert und zum Teil mit viel Fantasie ...    weiter >>>


32. Oldtimer- und Teilemarkt - VAZ St. Pölten

St. Pölten am Samstag, den 5. August 2017: Der Oldtimer- und Teilemarkt öffnete um 07.00 Uhr unter neuer Leitung seine Pforten. Für die Suchenden war es heuer schwierig die Stammaussteller zu finden.

Die Standplätze wurden heuer individuell vergeben, was Aussteller und Besucher verärgerte. Auch fehlten ...    weiter >>>


*** Werbung ***

Wer kennt diese Automarke?

Die Dame ist bekannt es ist die Miss Austria 1931, die Wienerin Hertha van Haentjens.
Es geht aber nicht um die schöne Dame, sondern um das schöne Fahrzeug neben ihr.
Informationen an die VOZ Redaktion: voz@chello.at

Es ist ein Chrysler 13/80 und wurde im Septemper 1930 als Neuwagen angemeldet. Die Auflösung kam vom Technischen Museum Wien.

Oldtimer des Monats August 2017
Oldtimer des Monats
A.J.S. 500 18S single - Bj. 1954 >>>


*** Terminevorschau 2017 ***

01. - 03.09.2017 - 40. Internationale Löwen Rallye im Semmering - Gebiet (Ausschreibung)

Die Rolls-Royce Story
F.H. Royce & Co., C.S. Rolls & Co., Bentley Motors Ltd.

Teil 2

Nach der Übernahme durch BMW wurden die Produktionsverantwortlichkeiten neu geordnet. Verschiedene Baugruppen des Phantom entstehen in deutschen Standorten der BMW Group, so beispielsweise der V12-Motor aus dem Werk München. Auch die Rolls-Royce-Tradition der Zulieferung von Karosserieteilen wurde wieder aufgenommen; heute stammt die gesamte Karosserie aus dem Aluminium-Kompetenzzentrum des BMW-Werks Dingolfing. Die Karosserie aus Aluminium in Space-Frame-Bauweise wird im BMW-Werk in Dingolfing von Hand zusammengeschweißt und nach Goodwood geliefert, wo sie lackiert wird.

Im Laufe der knapp 110-jährigen Unternehmensgeschichte hat Rolls-Royce eine Vielzahl von unterschiedlichen Modellen produziert, wobei bis 1949 nur Chassis und dann auch ...    weiter >>>


13. Wolfgang Böck Oldtimer - Tour

Lanzenkirchen/Kobersdorf am Sonntag, den 23. Juli 2016: Mit Wolfgang Böck auf Oldtimertour zum Vorstellungsbesuch "Der zerbrochene Krug" im Schloss Kobersdorf. Es nahmen 104 Fahrzeuge von Alfa Romeo bis VW an der Fahrt teil.

Treffpunkt war beim "Grandhotel Niederösterreicher Hof", leider war das Platzangebot für die Teilnehmer sehr beschränkt. Worauf viele am Besucherparkplatz ihre Fahrzeuge abstellten. Bürgermeister Karnthaler, GF Fischl und die Gastgeberfamilie Besta begrüßten die ...    weiter >>>


OCN - 23. Sternfahrt zur Fahrzeugweihe St. Christophen

St. Christophen am Sonntag, den 23. Juli 2017: Der Treffpunkt war ab 08:30 Uhr der Parkplatz für die Oldtimerweihe in St. Christophen. Nach dem Abstellen vom Fahrzeug ging es zur Unterla-genausgabe in das "Gasthof Schmölz". Für die Teilnehmer gab es wieder das obligatorische Mehlspeisen - Buffet und Kaffee.

Ab 10:00 Uhr begaben sich die Teilnehmer zur Feldmesse mit anschließender Fahrzeugweihe. Es kamen auf Grund des unbeständigen Wetters trotzdem über 35 historische ...    weiter >>>


Die Rolls-Royce Story
F.H. Royce & Co., C.S. Rolls & Co., Bentley Motors Ltd.

Teil 1

Der Ingenieur Frederick Henry Royce gründete 1884 gemeinsam mit Ernest A. Claremont das Unternehmen F.H. Royce and Co. zum Bau und zum Vertrieb von Elektroanlagen. 1894 wurde diese Firma in Royce Ltd. umgewandelt.

1902 ersetzte Henry Royce sein erstes Motorfahrzeug, ein Quadricycle, durch einen gebrauchten französischen Zweizylinder vom Typ Decauville ...    weiter >>>


ÖGHK - Sommer Schlossfahrt 2017

Wien Samstag, den 15. Juli 2017: Die ÖGHK - Sommer Schlossfahrt führte wieder von der Filmteichstr. aus dem 10. Bezirk in das Schloss Neugebäude in den 11. Bezirk. Man schaffte eine interessante Wegstrecke von 130 Kilometer.

Bis 09:00 Uhr trafen 25 Teilnehmer bei dem Startplatz ein. Bei der Fahrerbesprechung wurde dann das Ziel bekannt gegeben und das ...    weiter >>>


*** Gemma Oldtimer schauen ***
12.08.2017Luftgekühlt am See - Club der Käferfreunde Ober GrafendorfInfo

19. Int. Oldtimertreffen Pinkafeld

Pinkafeld, am Sonntag den 09. Juli 2017: Der 1. Oldtimer Club Pinkafeld veranstaltete sein alljährliches Int. Oldtimertreffen im Schloss Batthyány. Bei herrlichem Sommerwetter kamen 634 Teilnehmer zu der gut organisierten Veranstaltung.

Viele unterschiedliche Marken, vom Vorkriegsauto bis zum Youngtimer, Moped, Motorrad, Pkw, Kombi, Lkw, Traktoren ...    weiter >>>


Motor Nights Werft Korneuburg

Korneuburg am Freitag, den 7. Juli 2017: Die "Motor Nights" finden in den Sommermonaten Mai bis Oktober jeweils am ersten Freitag im Monat ab 18:00 Uhr statt. Bei herrlichem Sommer-wetter kamen diesmal so viele, dass der Platz für die Fahrzeuge schon sehr eng wurde.

Was ist die "Motor Night's": Ein ungezwungenes markenoffenes Zusammentreffen von Jung und Alt. Man trifft sich zu Motor Gesprächen, um ...    weiter >>>


2. Salzkammergut Nostalgia in Bad Goisern am Hallstättersee

Bad Goisern am Samstag, den 1. Juli 2017:
70 historische Motorräder und 30 Automobile ließen sich vom angekündigten Schlechtwetter nicht abhalten, an der 2. Salzkammergut Nostalgia in Bad Goisern am Hallstättersee teilzunehmen. Am Vormittag standen die Fahrzeuge - die ein Mindestalter von 50 Jahre am Buckel haben mussten, um teilnehmen zu dürfen - ohnehin regensicher in der Stockhalle bzw im Zelt am Marktplatz um von Besuchern bewundewrt zu werden, und als sich der Tross der Oldies nachmittags auf den Weg Richtung Hallstatt machte, zeigte sich der See auch wettermässig von seiner sonnigsten Seite.

Die weiteste Anreise hatten Mathias Huber und Manfred Eiler auf sich genommen, aus Vorarlberg brachten sie auch die ältesten Fahrzeuge - eine riemengetriebene NSU aus 1920 und eine nur mehr in einem Stück ...    weiter >>>


9. Oldtimertreffen in Lustenau  Indienststellung der Automobilspritze "FIGO" Bj. 1926

Lustenau am Sonntag, den 2. Juli 2017: Der Oldtimerclub Lustenau feierte zusammen mit der Feuerwehr Lustenau die "Indienststellung" der Automobilspritze "FIGO", eines Austro Fiat AFNLP, Baujahr 1926, im Parkstadion Lustenau.

Das Parkstadion war der geeignete Ort, um den vielen, aus Österreich, der Schweiz und Deutschland angereisten Feuerwehren mit den unterschiedlichsten Einsatzfahrzeugen, genügend Platz zu ...    weiter >>>


Marche` aux Puces - Markt zum Floh
Teil 2

Nicht alleine das Finden und Kaufen ist wichtig. Viel wertvoller kann es sein, Kontakte zu knüpfen und bereits bestehende aufzufrischen. Ich persönlich habe alle meine Sammlerfreunde und Kollegen, dem gemeinsamen wühlen auf und unter Tischen, überhäuft mit Trödel und Altwaren aller Art, zu verdanken. Weit über das Sammeln meiner kleinen Spielzeugautos hinaus, haben diese Beziehungen, mein Leben im übertragen, wie im tatsächlichen Sinn des Wortes, wirklich reich gemacht!

Dem Menschen sieht man auf dem ersten Blick, weder seinen Stand, noch seine Vorlieben und Neigungen an. Erst im Nachhinein, ergeben zufällige Gespräche oft ein ganz anderes, als das oberflächliche, erste Bild, dass man sich vielleicht von seinem Gegenüber gemacht hat. So spart sich beispielsweise der sauber gekleidete, ältere Herr mit seiner abgegriffenen Aktenmappe, den sonntäglichen Kauf alter, kolorierter Ansichtskarten in der Tat vom Mund ab. Der Sammler ...    weiter >>>


anno Max Reisch ...

     anno 2017: ein Motorrad und zwei Bestleistungen in 84 Jahren
Das österreichisches Motorrad PUCH 250 „Indien-Reise“ macht in betagten Jahren wieder Schlagzeilen

     anno 1933:
Man sieht einen Elefanten und ein bepacktes Motorrad in Indien, das Bild ist 1933 aufgenommen, aber noch heute ist die Reise des Tirolers Max Reisch von Interesse, 2015 wird diese Aufnahme Titelbild eines deutschen ...    weiter >>>


Oldtimer des Monats Juli 2017
Oldtimer des Monats
Patrouillenboot NIEDERÖSTERREICH 604 - Bj. 1970 >>>


Marche` aux Puces - Markt zum Floh
Teil 1

Lange bevor es theoretisch gebrauchte Spielzeugautos hätte geben können, gab es bereits die Institution des Flohmarktes. Seine Entstehung wird im Frankreich des ausgehenden Mittelalters angenommen. Lumpensammler bezahlten oder erbettelten bei den Reichen deren abgetragene Kleider, um diese an noch Ärmere um ein paar Sous zu verscherbeln. Da die Hygiene in der damaligen Gesellschaft keinen großen Stellenwert hatte, übersiedelten bei dieser Gelegenheit gleich auch die Flöhe mit. Der erste "Marche` aux Puces", also frei übersetzt Flohmarkt, fand vor 1885 in Saint-Ouer, nördlich vor Paris statt.

In Belgien steht ebenfalls eine Wiege des Altwarenhandels. Im Brüsseler Armenviertes Marolles existiert seit 1873 ein Trödlermarkt. Dieser bot von Anfang an nicht nur flohhaltige Textilien, sondern ...    weiter >>>


Der Citroën Typ H - der berühmteste Transporter der Marke

Der Citroën Typ H feierte 1947 auf dem Automobilsalon Paris seine Weltpremiere. Das Nutzfahrzeug "par excellence" der Marke löste den Citroën TUB sowie den Citroën Typ 32 ab.

Im Juni 1948 begann die Kommerzialisierung des front-getriebenen Kleintransporters mit der charakteristischen Wellblechkarosserie nach Art der Ju 52. Abhängig von der zulässigen Zuladung wurden verschiedene ...    weiter >>>


TATRA Veteran Ralley 2017

Wien/Arsenal am Donnerstag, den 22. Juni 2017: Der Tatra-Veteranen Klub Koprivnice veranstaltet zum 120. Geburtstag der PKW- und LKW Produktion dieser Marke eine Gedenkfahrt. Die Reise führte von Wien über Pressburg (Bratislava) und Brünn (Brno) nach Nesselsdorf (Koprivnice).

Es sind mehr als 100 Fahrzeuge der Marke Tatra auf den Parkplätzen vor dem Heeresgeschichtlichen Museum (HGM) in Wien ...    weiter >>>


30. Kitzbüheler Alpenrallye

Kitzbühel, von 7. bis 10. Juni 2017: 30 Jahre Alpenrallye, diese Jubiläumsveranstaltung lief unter dem Motto - "Träume erfahren". Gegründet 1988 von einer Gruppe von Enthusiasten hat die Alpenrallye eine rasante Entwicklung genommen. Von der ersten Rallye mit 70 Fahrzeugen hat sich die Alpenrallye zu einer hoch professionellen Veranstaltung entwickelt, bei der Jahr für Jahr an die 200 der schönsten Oldtimer der Automobilgeschichte an den Start gehen.

Es sind reizvolle Zutaten, die die Alpenrallye zu einer beliebten Classic-Car-Veranstaltung Europas machen. Eine einzigartige Mischung aus traumhafter Berglandschaft, atemberaubenden Bergstrecken, Exklusivität, Sportlichkeit ...    weiter >>>


11. Oldtimer-Treffen Pillichsdorf

Pillichsdorf am Sonntag, den 11. Juni 2017: Das Oldtimer-Treffen ist schon ein Fixpunkt in der Region. Aus allen Toren strömen die Oldtimer vom Moped bis zur Feuerwehr nach Pillichsdorf. Das Treffen hat in den 11 Jahren ihres Bestehens Volksfestcharakter erreicht.

Das Programm wie alle Jahre: Ab 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr das Eintreffen der Oldtimer. Um 11:00 Uhr Start der Motorräder, 11:15 Uhr Start der Autos und 11:30 Uhr Start ...    weiter >>>


ÖGHK on Tour

Wolkersdorf am Samstag, den 10. Juni 2017: Die 2. Weinviertelfahrt voller Rätsel startete heuer vor dem Schloss Wolkersdorf. Trotz starken Regen in der Nacht kamen bis 09:00 Uhr 25 Fahrzeuge zum Start.

Nach der Ausgabe von den Fahrunterlagen und den Rätselfragen ging es nach der Fahrerbesprechung ...    weiter >>>


O-iO Oldtimer in Obwalden (CH)

Sarnen und Brienz (CH) vom 3. Bis 4. Juni: 560 Oldtimer aller Klassen waren angemeldet, von der Edelkarosse bis zum Brot- und Butterauto, vom Velo-Solex bis zum Oldtimer-Postauto.

Mit ihnen kamen bereits über 1'600 Personen am Samstag nach Sarnen, darunter rund 190 Kinder. Dieser sog. O-iO Tross besteht aus denen, die mit den Oldtimern anreisen, Sponsoren, Behördenvertreter und Politiker. Dazu gesellten sich tausende Zuschauer. Folgende Politiker konnte der Organisator, Ruedi Müller, begrüssen: Erich Ettlin, Ständerat; Karl Vogler, ...    weiter >>>


Automobil- und Motorradmuseum Austria

Gramatneusiedl am Montag, den 5. Juni 2017: Herr Dr. Jakob Barnea lud zu einem Jubiläumsfest. Es wurden das 35-jährige Firmenjubiläum, das 30-jährige Jubiläum des Oldtimer Club Austria, das 20-jährige Bestehen des Automobil- und Motorradmuseum Austria und das 111-jährige Produktionsjubiläum des legendären RR Silver Ghost. Im Rahmen der Feierlichkeiten wur-de die Rolls Royce Ausstellung in der Halle 4 eröffnet.

Zu Beginn der Feierlichkeiten hat Jakob und Yoram Barnea das Foyer ...    weiter >>>


Pfingsttreffen beim Oldtimermuseum Altmünster

Altmünder am Samstag, den 4. Juli 2017: Besucherrekord beim Oldtimer- und US- Car Treffen beim Museum in Altmünster.

Wenn eine Vespa friedlich neben einer Harley parkt, sich der Besitzer eines Amischlittens angeregt mit dem Piloten eines Goggomobils unterhält, PS schwangere Sportflundern sich brav hinter einer Horde VW Käfer anstellen, oder hochbeinige ...    weiter >>>


10. Auf Rädern & Ketten Wien/Arsenal von 3. bis 5. Juni 2017: Das 10. Treffen historischer Militärfahrzeuge im Arsenal war ein kleines Jubiläum. Zum ersten Mal eine drei Tage Veranstaltung und die Besucher kamen trotz unbeständigem Wetter in großer Zahl. Die Teilnehmerzahl war diesmal sehr gut, es waren mehr Verkaufsstände wie in den vergangenen Jahren.

Im Park des HGM wurden zahlreiche historische Militärfahrzeuge in Aktion gezeigt. Vom Panzer bis zum Fahrrad und vom Jeep bis ...    weiter >>>


4. Ostalgie Fahrzeug Treffen in Österreich

Langau NÖ, vom 2. bis 4. Juni 2016: Das Ostalgie Fahrzeug Treffen von Karl Kuncar im Sola Freizeitpark Langau ist zu einem Fixpunkt in der Ost-Oldtimerszene geworden.

Die vielen Teilnehmer und Besucher belohnten das mit ihrem Kommen. Es wurde wieder ein gutes Programm geboten. Die Speisen und Getränke gab ...    weiter >>>


15. Internationale Vredestein Pannonia-Carnuntum Historic Rallye

Illmitz von 25. bis 27. Mai 2017: Die abgehaltene "Pannonia-Carnuntum" brach dieses Jahr alle Rekorde. Von den abgegebenen 350 Nennungen konnten aus organisatorischen Gründen "nur" 284 Teams zum Start zugelassen werden. Somit war diese "Pannonia-Carnuntum", die Oldtimerrallye mit dem größten internationalen Starterfeld in Österreich.

Für die Touristik Light-Epoche L gab es eine verkürzte Strecke von 500 km. Ansonsten gab es an den drei Tagen 650 km zu fahren, dies auf gut gewählten Routen ...    weiter >>>


Oldtimer des Monats Juni 2017
Oldtimer des Monats
Österreichische Elektromobilwerke A. Lehner, A. v. Dauber & Cie "R1" - Bj. 1902 >>>


Lesen sie im VOZ Archiv weiter.


VOZ Info anmelden und Sie bekommen einen Newsletter wenn es neue Artikel gibt!

 




www. voz.co.at
Zu den Favoriten hinzfügen

4. Charity Fahrt für die Gruft 2018


>>> Werbung <<<
OTM
APTO
autoreparaturcenter
Oldie - Point
Jahner
Reifen.at
Forstinger
VAV
Potzmann&Winkler

Schneiderei-Frasl

Taschner und Gürtler

fuelsaver


Jahner
Die Vier im Jeep
World4You Webhosting

Radioaktiv
Kinderwagenmuseum Bayer

OSCTr

Wetter
dasWetter.org


Werbung


Counter