Classic Austria 2019

Wels vom Freitag den 20. bis Sonntag den 22. September 2019: Die Messe für Young- und Oldtimer in Wels wurde im neuen Messegelände abgehalten. Die Ausstellerfläche beträgt jetzt 27.000m² plus Freigelände. Ausreichend Platz für Vereine und Händler zu präsentieren.

Erstmals wurden am Samstag seltene Automobile und Motorräder aus mehreren Epochen vom Auktionshaus ...    weiter >>>


16. Classic City Tour
Preis des Bürgermeisters von Wien

Wien am Samstag, den 14. September 2019: Die ÖGHK - Österreichische Gesellschaft für historisches Kraftfahrwesen veranstaltete zum 16. Mal mit der SPÖ Brigittenau den Preis des Bürgermeisters von Wien unter dem Titel "Classic City Tour". Heuer mit der Herbstausfahrt des ÖGHK zusammengelegt, eine eintägige Veranstaltung, die aus Termingründen (NR Wahl) gemeinsam durchgeführt wurde.

Ab 06:00 Uhr war der Treffpunkt in Wien 20. Nordwestbahnstr. 16. Es kamen 41 Teilnehmer zu der Veranstaltung. Die Technische Abnahme erfolgte bis 07:45 Uhr. Die Fahrerbesprechung war um 08:00 Uhr und anschließen der Vorstart. Die erste Etappe war die Fahrt zum ...    weiter >>>


Oldtimer Treffen Vorau 2019

Vorau/Riegersbach am Sonntag, den 15. September 2019: Der Oldtimerclub Vorau Umgebung veranstaltete beim Mostgut Kuchelbauer sein Oldtimertreffen. Bei dem schönen Wetter kamen nicht nur viele Teilnehmer, sondern auch sehr viele Besucher.

Was bei diesem Treffen an verschiedenen Fahrzeugen zu sehen gab, war eine Augenweide. Eine vielfallt an Mopeds die alles übertroffen haben. Das auch die Traktoren nicht fehlen dürften im ländlichen Gebiet ist klar. Vom Benzintraktor Fordson bis zum Warchalowski WT 23 war so ziemlich alles vertreten. Vom Vorkriegs Chrysler bis zum Steyr Puch Pinzgauer konnten viele verschieden ...    weiter >>>


Edi's Feuerwehr Tagebuch

Feuerwehr- und Gründungsfest zum 140jährigen Bestehen FF Langenzersdorf am Samstag, den 31. August 2019.

Am letzten Ferienwochenende (Freitag 30.August 2019 bis inkl. 01.September 2019) veranstalteten ...

Feuerwehrfest der FF Dörfles am Samstag, den 24. August 2019

Ich wurde vom Kommando der FF Dörfles mit meinen beiden Opel Blitz Baujahr 1956 aus Bad Hofgastein, und dem Opel Blitz Baujahr ...    weiter >>>


OSCT - Herbstausfahrt
Rupert Hollaus Ausstellung

Wilhelmsburg am Samstag, den 7. September 2019: Der OSCT - Oldtimer und Sportwagen Club Tullnerfeld lud zu seiner alljährlichen Herbstausfahrt. Dieser Einladung folgten über 20 Fahrzeuge und kamen trotz des sehr unbeständigen Wetters.

Ab 08:00 Uhr gab es ein Frühstücksbuffet im Florian's Teichstüberl. Nach einer kurzen Fahrerbesprechung um 10:00 Uhr ging die Fahrt zum Friedhof von Traisen. Am Friedhof gab es eine Bukett Niederlegung am Ehrengrab von ...    weiter >>>


15. ASC - Classic Gala Schwetzingen 2019

Schwetzingen (D) von Freitag, den 30. August bis Sonntag, den 1. September 2019: Eine besonders hochkarätige Veranstaltung fand in Schwetzingen statt, hier fanden wieder viele hochkarätige Klassiker ihren Weg in den Schlosspark.

Die Veranstaltung war bei drei Tage Sonnenschein ein traumhaftes Erlebnis für alle Fans und Fahrer von Oldtimern und Youngtimern, bei der natürlich auch ein Concours d'Elegance nicht ...    weiter >>>


OSCT - 800 Jahre Rust im Tullnerfeld

Rust im Tullnerfeld am Sonntag, den 1. September 2019: An den OSCT - Oldtimer und Sportwagen Club Tullnerfeld ist die Marktgemeinde Michelhausen herangetreten eine Sternfahrt nach Rust zu organisieren.

Man traf sich auf dem Park and Ride Parkplatz beim Bahnhof Michelhausen, um dann in einer Fahrzeug-Kolone nach Rust zu fahren.

Um 11:15 Uhr war die Abfahrt nach Rust. In Rust wurden die 70 Fahrzeuge der ...    weiter >>>


Oldtimer des Monats September 2019
Oldtimer des Monats
PROCTER Runabout - Bj.1902 >>>





Buchvorstellung
HAFLINGER

Eine kleine Kulturgeschichte des STEYR PUCH Haflinger 700 AP

Mit großer Freude können wir berichten, dass das in der Ausgabe Nr. 165 der Motor Veteranen Zeitung der ÖGHK angekündigte ...    weiter >>>


Vienna Classics Days 2019

Wien von Samstag, den 24. bis Sonntag, den 25. August 2019, war in Wien wieder ein rollendes Museum unterwegs. Es waren 240 Fahrzeuge am Start. Das schöne Wetter lockte an 20.000 Zuschauer an.

Am Samstag trafen ab 08:30 Uhr die Teilnehmer rund um das Wiener Rathaus ein. Nach dem Frühstück in der Very-Happy-People-Lounge konnte man noch die anderen ...    weiter >>>


OCN - 13. Gemütliche Ausfahrt

Neulengbach am Sonntag, den 25. August 2019: Die alljährliche "Gemütliche Ausfahrt" des OCN - Oldtimer Club Neulengbach stand unter einem guten Stern. Nicht nur, dass es herrliches Wetter gab, kamen alle 39 angemeldete Teilnehmer. Insgesamt waren 50 Fahrzeuge am Start.

Ab 08:30 Uhr gab es die Fahrunterlagen und ein Frühstück in der "Seebacherstub'n". Vor der Abfahrt gab es noch die Fahrerbesprechung.

Um 09:30 Uhr war es dann für die Teilnehmer der ältesten Fahrzeuge soweit um zu Starten. Diese Veranstaltung ist auch ...    weiter >>>





Buchvorstellung
Motorsport in Österreich. 1945 bis 1970

220 meist unveröffentlichte Aufnahmen geben Einblick in die Geschichte des österreichischen Motorsports von 1945 bis 1970, zeigen Motorsportler, Mechaniker und Maschinen. Thomas Karny und Matthias Marschik stellen prominente Rennfahrer und bekannte Rennstrecken vor, überraschen zudem mit historischen Bildern, die die Stimmung bei den legendären Rennen und im begeisterten Publikum einfangen. Dieser Bildband ist ein Muss ...    weiter >>>


Buchvorstellung
50 Jahre Salzburgring

1969 zeitgleich mit dem alten Österreichring erbaut, war der Hochgeschwindigkeitskurs vor den Toren Salzburgs Bühne für legendäre Windschattenduelle und hochdramatische Regenschlachten.

50 Jahre Salzburgring - das bedeutet Siege und Niederlagen, Triumphe und Tragödien und jede Menge Leidenschaft für den Rennsport. Vor allem aber: Motorsport auf höchstem Niveau.

In der überarbeiteten und erweiterten Jubiläums-Ausgabe von "Legende Salzburgring" wurden nicht nur die Ereignisse in den Jahren seit dem Erscheinen der Erstausgabe ergänzt. Vielmehr geht es um die erstaunlich vielfältige Gegenwart der ...    weiter >>>


16. Oldtimer City Tour

Zum sechszehnten Mal findet am 14. September 2019 die "Oldtimer City Tour um den Preis des Bürgermeisters der Stadt Wien" statt.

Dabei gibt es die Möglichkeit, 60 - 70 historische Kraftfahrzeuge zu bewundern. Start ist am Samstag um 09:00 Uhr am Brigittaplatz. Wieder werden hunderte Interessierte die Oldtimer am Start am Brigittaplatz bewundern und auch fotografieren können. Aber auch das eine oder andere ...    weiter >>>




47. AvD-Oldtimer-Grand-Prix

Nürburgring vom Freitag, den 09. bis 11. August 2019: Oldtimer-Fans aus allen Herrenländern kamen am Wochenende vom 09.-11.August 2019 zum spektakulären und großartigen Oldtimer Event dem OGP am Nürburgring.

Weit über 500 Rennwagen machen den AvD-Oldtimer-Grand-Prix zu einem wahren Festival des historischen Motorsports und zu einer der größten und beliebtesten Oldtimer Rennveranstaltungen auf der Welt.

Die Zuschauer erwarteten herausragende Starterfelder, in denen sich seltene und wertvolle Klassiker tummelten. Von Tourenwagen und GTs über Sportprototypen bis hin zu Formel-1-Boliden der 70er und frühen 80er Jahre war alles dabei. Die ganze Palette ...    weiter >>>


Giacomos - Nacht der Motoren

Sieghartskirchen am Freitag, den 9. August 2019: Sieghartskirchen ist eine Marktgemeinde mit 7542 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2019) im Bezirk Tulln in Niederösterreich. In dieser Gemeinde haben sich Oldtimerverrückte zusammen getan um ein regelmäßiges Oldtimer Treffen zu veranstalten.

Es ist leider so, dass die Veranstaltung um Parkplatz vom Sportverein abgehalten wird. Wenn der Fußballverein ein Heimmatch hat ist auf dem Parkplatz nicht mehr genügend Platz und die Kantine würde den Besucheransturm ...    weiter >>>


14. Classic Days - Schloss Dyck 2019

Schloss Dyck (D) vom Freitag, den 2. bis Sonntag, den 4. August: Am frühen Freitagmittag machte sich ein Tross der Classic-Days-Prolog-Rallye auf die Reise durch den Rhein-Kreis Neuss. Eine bunte Mischung von Oldtimern der 1930er bis 1980er Jahre machte damit außerhalb des Schlossgeländes klar: Die Classic Days hatten wieder begonnen.

Der Freitag ist der große Anreisetag der rund 800 Oldtimer, weshalb es an diesem Tag noch etwas ruhiger am Schloss zugeht. Mancher Wagen wird erst am Mittag vom Anhänger gerollt oder versteckt sich noch unter einer Schutzhaube. Und trotzdem ist der Freitag, der seit vielen der inzwischen 14. Ausgaben ...    weiter >>>


30. Jubiläum der Landl-Rallye
Meggenhofen vom 16. bis 18. August 2019

Zu verdanken ist die Landl-Rallye dem "Maserati-Pfarrer" DDr. Manfred Brandl (1942-2014), der vor 30 Jahren das beliebte Oldtimertreffen im Pfarrhof Meggenhofen ins Leben rief. Er kam aus Steyregg und fand in Meggenhofen ein perfektes Ambiente im Pfarrhof mit seinem großen Pfarrgarten vor, um Oldtimertreffen veranstalten zu können. Begonnen haben die Treffen im Jahr 1989 mit ein paar Fahrzeugen, die alle im Pfarrhof Platz fanden. Mittlerweile ist aus der Landl-Rallye eine der größten Oldtimerveranstaltungen Österreichs geworden, die als gemütlich und bodenständig gilt - und gleichzeitig als sehr qualitätsvoll.

Das alles ist dem "Maserati-Pfarrer" DDr. Manfred Brandl zu verdanken. Er verfügte über ein Oldtimerwissen wie kein zweiter in der Szene. Dies stellte er auch als Moderator bei vielen Oldtimerveranstaltungen und Oldtimerreisen unter ...    weiter >>>


Oldtimer des Monats August 2019
Oldtimer des Monats
Simca Aronde P60 Océane - Bj. 1959 >>>


Automobilwettfahrt Paris-Rouen am 22. Juli 1894

Die Geburt des Motorsports vor 125 Jahren: Von Beginn an eng mit Mercedes-Benz verbunden. Jeder moderne Rennsieg im Zeichen des Mercedes-Sterns ist auch ein Echo des ersten Automobilwettbewerbs der Welt - der Automobilwettfahrt von Paris nach Rouen am 22. Juli 1894. Damals vor 125 Jahren beginnt auch die Geschichte des Motorsports von Mercedes-Benz: Den ersten Preis erhalten Fahrzeuge mit Daimler-Motoren der Hersteller Panhard & Levassor sowie Peugeot, und ein Benz Vis-à-Vis von Émile Roger erhält den fünften Preis.

Die Stuttgarter Marke feiert 2019 mit dem Jubiläum "125 Jahre Motorsport von Mercedes-Benz" diesen Spirit von 1894 und trägt ihn mit jedem weiteren Motorsporterfolg in die ...    weiter >>>


Original oder Replika?

Ich war im Juni 2019 wieder beim Sportwagentreffen in Velden. Das teuerste Auto war diesmal ein Bugatti Chiron um schlappe 4,3 Millionen Euro. Ist dieses Auto wirklich so viel wert oder geht es hier schon darum, dass das Auto viel kosten muss, um die Exklusivität zu wahren. Aber was ist, wenn ein besonderes Auto nachgebaut wird. Geht es um die äußere Form oder um die inneren Werte? Wie wir auch bei Menschen wissen, gehen viele zuerst auf die äußere Optik, und wenn die gefällt, wenden sie sich den inneren Werten zu. In Amerika hat ein Physikprofessor einen Lamborghini Aventador unter anderem mit einem 3 D Drucker nachgebaut. Die Anforderung war, alles zusammen darf nicht mehr als 20.000$ kosten, ohne Eigenleistung gerechnet, was angeblich auch gelang. Oder in Brasilien werden nachgebaute Ferraris und Lamborghinis und ...    weiter >>>


Aus "Joes" Oldtimer - Tagebuch
42. Beskidzki Rajd

Bielsko-Biala (PL) vom 10. bis 14.Juli 2019: Hinter dieser Veranstaltung steht von der 1. bis zur 42. ausgetragenen Rajd ein Mann, Ing. Jacek Balicki. Tatkräftig von seiner Familie unterstützt sowie von den vielen Helfern welche mit Herz bei der Sache sind.

Ein volles Starterfeld welches stets mit 75 Fahrzeugen limitiert ist. Teilnehmer aus acht Nationen am Start, der größte Anteil sind Polen, gefolgt von den Österreichern. Weitere aus Holland, Deutschland, Litauen, Tschechien, Russland ...    weiter >>>


OCN - 25. Sternfahrt zur Fahrzeugweihe in St. Christophen

St. Christophen am Sonntag, den 21. Juli 2019: Die Sternfahrt führte zur 91. Fahrzeugweihe von St. Christophen. Die ankommenden Teilnehmer stellten ihre Fahrzeuge gleich am Festgelände ab. Die Fahrtunterlagen gab es ab 08:00 Uhr beim Frühstück im nahegelegenen "Gasthaus Schmölz".

Zu der Sternfahrt waren nur 18 Fahrzeuge angemeldet, bei Meldungsschluss waren es aber 36 Teilnehmer Fahrzeuge. Es gab wieder das gewohnte Mehlspeisen und Brötchen Buffet wie es Johann Frasl, der Begründer der Sternfahrt eingeführt ...    weiter >>>


Serie: Österreichische Kraftfahrzeuge
Josef Niesner

Der Ingenieur Josef Niesner gründete 1900 in Wien/Mariahilf ein Maschinenbau-Unternehmen in der Schmalzhofgasse 10 im 6. Wiener Gemeindebezirk. Im gleichen Jahr stellte er Automobile her unter den Markenname Niesner.

Ab 1905 entstanden Motorräder. Das Unternehmen wurde in die Firma "Josef Niesner, Mechanische Werkstätte" umbenannt. ...    weiter >>>


British Race Festival 2019

Zandvoort (NL): Am 6. und 7. Juli fand bei durchwachsendem Wetter das British Race Festival in Zandvoort statt.

Es waren gleich drei Veranstaltungen gleichzeitig, die die Zuschauer mit einem Ticket besuchen konnten. Neben dem British Race Festival war auch das bekannte Vintage Revival Zandvoort zu sehen. Darüber hinaus organisierte das Vintage Revival Zandvoort einzigartige Demos von Dutzenden von Vorkriegs-Fahrzeugen. So wie Marken wie Bentley, Riley, MG, Alvis oder ...    weiter >>>


Rupert Hollaus Event wirft Schatten voraus

Vom 7. September bis 15. September ist Traisen wieder Treffpunkt der Motorradfreaks.

Vor 65 Jahren fuhr der junge Traisner Rupert Hollaus in der 125ccm Klasse in der Weltmeisterschaft alles in Grund und Boden. Von den ersten vier Rennen hatte er alle gewonnen. Darunter den GR von England auf der "Isle of Man" und den GR von ...    weiter >>>


Motor Nights

Wien/Freudenau am Freitag, den 5. Juli 2019: Der neue Standort der Motor Nights wurde von den vielen Teilnehmern und Besuchern angenommen. Das herrliche Sommerwetter hat die Besucherzahl sicher auch begünstigt. Durch die vielen Bäume war auch die Hitze erträglich.

Man traf sich wieder zu Motor Gesprächen und die Fahrzeuge zu zeigen/anzuschauen und einfach das Hobby zu ...    weiter >>>


Pegaso S.A.

Der Staatsbetrieb ENASA (Empresa Nacional de Autocamiones S.A.) in Madrid beschloss nach der Übernahme von Hispano-Suiza, die auf Nutzfahrzeuge umgestellt werden sollte. In der Umstellungsphase wurde eine Kleinserie von luxuriösen Kleinwagen geplant. Dies sollte der Belegschaft als Schulung dienen. Don Wilfredo Ricart wurde von Alfa Romeo abgeworben um dies durchzuführen. Er Nutze die Gelegenheit dazu um den Pegaso V8-Zylinder mit vier obenliegenden Nockenwellen zu entwerfen.

Er entwarf den bekanntesten Pkw der Marke, das Prestigeobjekt Pegaso Z-102, das 1951 auf dem Pariser Automobilsalon vorgestellt wurde. Dieser Sportwagen war für die 1950er Jahre fortschrittlich konstruiert, wurde aber nur knapp hundert Mal gebaut. Er hatte anfangs einen 2,5-Liter-V8-Motor mit je zwei obenliegenden Nockenwellen (DOHC), mit ...    weiter >>>


Oldtimer des Monats Juli 2019
Oldtimer des Monats
New Map Solyto - Bj. 1959 >>>


26. Veteranenfest Schloss Slavkov/Austerlitz

Slavkov CZ am Samstag, den 29. Juni 2019: Das schönste Schloss der "Edlen von Kaunitz" verfügt über eine weite Parkanlage mit Bäumen und Wiesen. Der 15 Hektar große Park wurde 1774 nach dem Vorbild von Versailes angelegt. Das Schloss Slavkov (deutsch Austerlitz) liegt in Slavkov im Okres Vyškov ca. 20 Kilometer östlich von Brünn in der Tschechischen Republik. Besonders bekannt wurden Schloss und Ort Slavkov durch die Schlacht bei Austerlitz.

Das richtige Ambiente für das Veteranenfest. Bereits ab 1993 wird das Oldtimer-Treffen ...    weiter >>>


OCN - 13. Frühjahrsausfahrt

Neulengbach am Sonntag, den 23. Juni 2019: Treffpunkt für die OCN - Frühjahrsausfahrt war wieder das Clublokal "Seebachstub'n" in Neulengbach/Tausendblum. Ab 08:00 Uhr trafen die Teilnehmer ein. Bis zur Abfahrt um 09:30 Uhr waren es bereits 33 Teilnehmerfahrzeuge die an der Fahrt in das Höllental teilnahmen.

Die Route führte von Neulengbach über Nest - Wöllersdorf - Hainfeld - Kalte Kuchl - Schwarzau im Gebirge zum Nasswald ...    weiter >>>


Manfred`s 8. Oldie-Wochentagsausfahrt
Nachlese

Neulengbach am Donnerstag, den 13. Juni 2019 fand Manfred`s 8. Oldie-Wochentagsausfahrt statt und führte uns nach Zwettl. Das Wetter war - wie gewohnt wenn Engerln reisen - sonnig und heiß. Ausgangspunkt war wieder das beliebte Gasthaus Seebachstub`n in Tausendblum, wo uns ein köstliches Frühstück und die Streckenbeschreibung für die Ausfahrt erwartete. Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, mussten wir noch entscheiden, was wir beim Mohnwirt zu Mittag essen wollen, die umfangreiche Speisekarte machte es uns nicht leicht. Gleichzeitig haben wir uns fast alle für die Führung durch die Zwettler Brauerei gemeldet und den Eintritt ...    weiter >>>


Beginn der Motor-Restaurierung beim einzigen Ferrari-Boot

Maranello, Italien - Das einzige mit einem Ferrari-Motor angetriebene Hydroplane-Rennboot der Geschichte zieht in seiner ursprünglichen Heimat, im italienischen Maranello, weltweite Aufmerksamkeit auf sich. Das 1952 unter der höchst persönlichen Beteiligung von Enzo Ferrari gebaute, geschichtsträchtige Hydroplane-Rennboot - das einzige seiner Art - wird gerade für sein anstehendes 70. Jubiläum vorbereitet. Dafür wird der Motor im berühmten Technikzentrum von Ferrari Classiche restauriert.

Einziges Boot der Welt, das von einem Ferrari-Motor angetrieben wird, wurde mit dem Segen von Enzo Ferrari ...    weiter >>>


Erfolgreiche Auktion Klassische Fahrzeuge

Hervorragende Ergebnisse bei der Auktion Klassische Fahrzeuge am 15. Juni 2019: Viele der 107 angebotenen Automobile und Motorräder wurden weit über ihren Schätzwerten zugeschlagen. Allen voran der flotte Volkswagen T1, ein in herausragendem Zustand befindliches "Bully"-Sondermodell mit 21 Fenstern, der nach längerem Bietgefecht für 120.600 Euro an einen Saalbieter ging (Kat. Nr. 99). Auch beim schwarzen Volkswagen Type 15, Karman Cabriolet Baujahr 1952 (Kat. Nr. 1), läutete die Auktionsglocke erst bei 92.000 Euro.

Einsame Klasse war der S.S. Jaguar 2 ½ Litre aus dem Jahre 1938, einer von 198 ...    weiter >>>


4. Weinviertelfahrt voller Rätsel des ÖGHK

Deutsch Wagram am Samstag, den 15. Juni 2019: Am Samstag trafen die Organisatoren Ursula und Sepp Kiffmann, sowie das Betreuungsteam Monika Toman, Wolfgang Oberhofer, Ingrid und Eduard Melzer vor der extra geöffneten Grillranch in Deutsch Wagram die Teilnehmer, die trotz großer Hitze an dieser touristischen Ausfahrt teilnahmen.

Der älteste Oldtimer war ein Rover 12 Kitcher Special aus dem Jahr 1936, gefolgt von einem Packard Cabrio aus dem Jahr 1941. Vom Barockengel bis zum Jaguar E nahmen weitere liebevoll restaurierte ...    weiter >>>


EDI's Feuerwehrtagebuch

23. Internationale Feuerwehr Sternfahrt

Dorfgastein 30. Mai bis 2. Juni 2019: Einer Einladung aus dem Jahr 2016 der FF Bad-Hofgastein folgend habe ich mit einem Freund, seiner und meiner Gattin an der 23. Internationa-le Feuerwehr Sternfahrt (IFS) vom 30.05.2019 bis zum 02.06.2019 in Dorfgastein als gemeldeter Verein ÖGHK teilgenommen. Wir fuhren auf eigener Achse mit meinen beiden Opel Blitz Bau-jahr 1956 aus Bad Hofgastein, und dem anderen Opel Blitz Baujahr 1971 aus ...

Teilnahme am Historischer Festzug - 120 Jahr Feier der FF Matzendorf

Matzendorf am 9. Juni 2019: Einer Einladung von der FF Matzendorf aus dem Jahr 2018 fol-gend haben wir mit meinen beiden Opel Blitz (Baujahr 1956 ...    weiter >>>


"Europas Große Motivparty der 50er/6oer/7oer Jahre feiert Jubiläum" 30. Festival Golden Oldies "Musik & Motoren der 50er/70er Jahre" Erleben Sie die Atmosphäre vergangener Tage hautnah vom 26. bis 28. Juli 2019 im hessischen Wettenberg.

Zum 30. Mal lädt das hessische Wettenberg zu "Deutschlands schönster Oldiefete" ein. Die Nummer 1 der Oldiefestivals, Vorreiter und Vorbild vieler Oldtimerveranstaltungen: Neun Bühnen, über ...    weiter >>>


Motor Nights

Wien/Freudenau am Freitag, den 7. Juni 2019: Auch am neuen Standort der Motor Nights kamen viele Teilnehmer und Besucher. Bei herrlichem Sommerwetter traf man sich wieder zu Motor Gesprächen, um die Fahrzeuge zu zeigen und anzuschauen und einfach um Spaß am gemeinsamen Hobby zu haben.

Die "Motor Nights" finden in den Sommermonaten Mai bis Oktober jeweils am ersten Freitag im Monat ab 18:00 Uhr statt. Der neue Standort hat sich gut...    weiter >>>


2. Picnic au Château auf Schloss Merode

Merode (D) am Sonntag, den 2. Juni 2019: Das auf das 12. Jahrhundert zurückgehende Schloss Merode, auch Schloss Mérode, liegt im Ortsteil Merode der Gemeinde Langerwehe in Nordrhein-Westfalen am nördlichen Rand der Rureifel. Es gilt als eines der schönsten Wasserschlösser des Rheinlands im Renaissance-Stil und ist seit fast 850 Jahren im Besitz der Prinzen von Merode.

Beim "Picnic au Château" am Sonntag, gaben sich dort Fahrer und Fans klassischer Fahrzeuge ein frühsommerliches Stelldichein. Eine kulinarische...    weiter >>>


17. Int. Vredestein Pannonia-Carnuntum Historic

Illmitz von Donnerstag, den 30. Mai bis Samstag, den 1. Juni 2019: Die 17. Int. Vredestein Pannonia-Carnuntum Historic Rallay startete bei Schlechtwetter in Illmitz.

Die Ausgabe der Startunterlagen war für zwei Tage vorgesehen, Mittwoch von 17:00 bis 19:00 Uhr und am Donnerstag von 09:00 -bis 11:30 Uhr.

Der Start am Donnerstag zur 1. Etappe war nach der Fahrerbesprechung um 12:00 Uhr. Die Seewinkel Etappe führte von Illmitz über Friedrichshof - Gols - Friedrichshof-Bruck - Bruck zum ...    weiter >>>


12. Auf Rädern und Ketten

Wien/Arsenal vom Freitag, den 31. Mai bis Sonntag, den 2. Juni 2019: Das HGM - Heeresgeschichtliche Museum veranstaltete wieder ein großes internationales Militär Oldtimertreffen.

Auf dem Freigelände hinter dem Museumsgebäude wurden zahlreiche historische Militärfahrzeuge verschiedenster Gattungen ausgestellt und gefahren. Liebevoll gepflegte Oldtimer vom Motorrad über den legendären Jeep bis hin zum Panzer wurden in Zusammenarbeit mit ...    weiter >>>


9. Oldtimertreffen Aderklaa

Aderklaa am 2. Juni 2019: Im Zuge des Dorffestes der FF in Aderklaa fand das 9. Oldtimertreffen statt. Diesmal fand das Dorffest auf der Wiese bei der Freiwilligen Feuerwehr statt. Die Örtlichkeiten im Dorf waren letztes Jahr schon eng für die vielen Fahrzeuge. Am neuen Festplatz war ausreichend Platz für die über 110 Fahrzeuge.

Ab 10.00 Uhr trafen die Oldtimer ein. Die Traktoren waren natürlich in der Überzahl, wie es im ländlichen Bereich üblich ist. Die Einspurigen und die PKW*s standen diesmal nicht zwischen den Traktoren, sondern ...    weiter >>>


8. Laxenburger Käfertreffen

Laxenburg am Samstag, den 1. Juni 2019: Große Käferplage in Laxenburg. Der VW-Käfer und Bulli Liebhaberclub Laxenburg hielten ihr Oldtimertreffen im Erholungszentrum ab. Es war ein Treffen für historische Kraftfahrzeuge aller Art.

Anreise und Anmeldung war ab 09:00Uhr. Um 10:00Uhr war die offizielle ...    weiter >>>


Motorworld-Buchpreis für ABARTH-Racing Cars Collection

Im Rahmen eines feierlichen Festaktes, am Donnerstag, den 23. Mai 2019, anlässlich der Motor-world-Buchpreisverleihung 2018/2019 in der Stuttgarter Motorworld, wurde Komm. Rat Franz Steinbacher für seine Arbeit am Buch, über die größte ABARTH - Sammlung der ...    weiter >>>


Oldtimer des Monats Juni 2019
Oldtimer des Monats
BMW 700 Cabriolet - Bj. 1961 >>>


Lesen sie im VOZ Archiv weiter.


VOZ Info anmelden und Sie bekommen einen Newsletter wenn es neue Artikel gibt!

 




www. voz.co.at
Zu den Favoriten hinzfügen

5. Charity Fahrt für die Gruft 2019


>>> Werbung <<<
OTM
autoreparaturcenter
Kudruna
Jahner
Leitgeb

Lifing

Lifing

Schneiderei-Frasl

Wirt

FCCA

FCCA

OCN

OSCT

Retro Lounge
Wirb

OCC

World4You Webhosting

Kinderwagenmuseum Bayer

fuelsaver

Wetter
dasWetter.org


Werbung