Serie: Österreichische Kraftfahrzeuge

W & W
Wild & Wildberger, Wien 1925-1927

Ein weiteres Unternehmen von Josef Wild der bei einigen Herstellern mitwirkte und mit K. Wildberger überarbeiteten sie das Lanco-Projekt. Es wurden zwei Modelle mit MAG-Motoren angeboten. Die meisten waren mit dem 498cm³ Einzylinder Motor ausgestattet. Die V-Twins wurden mit 746 und 996cm3 auf Bestellung geliefert.

Ab 1927 war Wild Generalvertretung für Ernst MAG aus Breslau und die Motorrad Produktion wird ...    weiter >>>


Arese - Das ehemalige Werksgelände von Alfa Romeo

Eine Shoppingfahrt und Besuch der Designermesse in Mailand waren die Gelegenheit das "Centro Documentazione Alfa Romeo" mit dem "Museo Storico Alfa Romeo" zu besuchen.

Das Stammwerk von Alfa Romeo im Bezirk Portello von Mailand entstand 1906 als weiteres Automobilwerk des französischen Unternehmers Alexandre Darracq. 1909 übernahmen die an der Niederlassung beteiligten Geschäftsleute aus der Region die ...    weiter >>>


Oldtimer&Teilemagazin

Werte Oldtimerfreunde!

Am 28. Februar 2020 ist Annahmeschluss für Ihre Inserate in der Frühlings-Ausgabe vom Oldtimer&Teilemagazin!
Die Ausgabe 2/2020 vom Oldtimer&Teilemagazin erscheint am 19. März 2020.
Die Anlaufstelle für Ihre private Gratisanzeige: www.otm.at

*** Werbung***


Bremen Classic Motorshow 2020

Bremen (D) von Freitag, den 31. Jänner bis Sonntag, den 2. Februar: 45.582 (2019: 41.678) - diese Zahl ließ die Veranstalter der Bremer Klassikermesse am Sonntagabend, 2. Februar, jubeln. So viele Besucher wie noch nie verwandelten am Wochenende, die acht Messehallen in ein Mekka für Liebhaber von Old- und Youngtimern. Die Messe präsentiert sich 49.985 Quadratmeter Brutto - Ausstellungsfläche inkl. Fahrzeugbörse im Parkhaus und mobiler Halle 8.

Die Bremen Classic Motorshow als erster Szene-Treffpunkt und Handelsplatz der Saison sei immer auch ein Stimmungsbarometer für den Klassikermarkt. Das hat Signalwirkung für die 738 (2019: 677) Aussteller und Händler. Hoch in der Gunst des Publikums standen zudem die ...    weiter >>>


Oldtimer des Monats Februar 2020
Oldtimer des Monats
Puch Laro 125 - Bj. 1956 >>>


ÖAF 2 & 3 ENO - Elektro-Niederflur-Omnibus

Auch als E-Post Paketwagen bekannt. Der ENO ist mit elektrischem Antrieb ausgerüstete und wurde als Zustellfahrzeug der österreichischen Post- und Telegraphenverwaltung produziert.

Die österreichische Post setzte bereit 1913 auf elektrische Lastkraftwagen. Die erste "Elektrische Postauto-Garage" befand sich im 3. Gemeindebezirk. Bis zu 44 Batterie-Lastwagen waren in Betrieb für die Post. Nach dem Kriegsende 1945 waren noch 11 Batterie-Lastwagen im ...    weiter >>>


InterClassics Maastricht 2020

Maastrich vom 16. bis 20. Jänner 2020: Im Mittelpunkt der 27. Ausgabe der InterClassics Maastricht standen die erinnerungswürdigsten Automarken, die heute nicht mehr bestehen, jedoch zu ihrer Zeit aufsehenerregende Designs schufen. 'Forgotten Classics' lautete das Thema der Oldtimer-Messe, die inzwischen zu den größten Oldtimer-Veranstaltungen im Benelux-Raum gehört. Legendäre Modelle dieser 'Forgotten Classics', wie der Talbot Lago, Hispano Suiza, Pegaso, Spyker, Minerva, Bristol oder Horch.

Natürlich gab es aber auch jede Menge Händler, die interessante Autos in hervorragendem Zustand anboten - teils mit hoher, aber auch teils mit niedriger Laufleistung. An jedem Messestand tummelten sich Menschengruppen, die über die Fahrzeuge diskutierten oder etwas über die Historie zu berichten wussten. Besonders in Maastricht laden Jahr für Jahr gemütlich ...    weiter >>>


Vor 50 Jahren ging eine österreichische Fahrzeug-Ära zu Ende.

Der Verkauf der Lohner-Werke wurde am 20.1.1970 unterzeichnet.

Die Lohner-Werke waren zu Beginn eine Wagenfabrik, die unter anderem luxuriöse Kutschen fertigte. Aus dieser Firma entstand ein Innovatives Werk bis zu einem "Hightech"-Unternehmen. In ihrer Produktionszeit wurden Wagen, Kutschen, Flugzeuge, Automobile (Elektro, Hybrid, Benzin,), Lastwagen, Autobusse, O-Busse, Straßenbahnen, einspurige Fahrzeuge, Schneemobil, Fahrzeugaufbauten gefertigt, um nur einiges zu nennen.

Die Industriellen-Dynastie umfasst sechs Generationen. Der Stammvater Heinrich Lohner, (4.4.1786 - 25.2.1855) der 1811 aus Mayen/Elsass einwanderte, war Wagnermeister ...    weiter >>>


Serie: Österreichische Kraftfahrzeuge

Fulgur

Ing. A. Neumann & Co., ein Fahrradhersteller in der Ladenburggasse in Wien, produzierte von 1924 bis 1938 die Göricke-Motorräder in Lizenz und wurde mit dem Einmarsch der Nationalsozialisten in Österreich enteignet.

Ganz

Der Ganz-Konzern wurde 1844 vom in der Schweiz geborenen Großindustriellen Ábrahám Ganz als Eisengießerei in Buda gegründet, der in jungen Jahren das Zimmerei- und Gießer-Handwerk erlernt hatte und 1841 als Händler nach Pest gekommen war.

Joseph Ganz, eigentlich bekannter als Journalist, war bereits in Deutschland und ...    weiter >>>


30 Jahre SV-Büro KR Franz Steinbacher - 55 Jahre SV-Büro Steinbacher - 70 Jahre Auto Steinbacher - 70 Jahre ABARTH - 75 Jahre Franz Steinbacher - 110 Jahre Weinkellerei Steinbacher.

Am Samstag, den 7. Dezember 2019 feierte der langjährige Funktionär der Wirtschaftskammer Österreich, Vorsitzender des Kontrollausschusses der österr. Wirtschaftskammern a.D., ex Rennmechaniker im legendären Rennteam von Carlo ABARTH, ...    weiter >>>


Brennabor- Vom Kinderwagen bis zum großen Achtzylinder

Die Brennabor-Werke Gebr. Reichstein, später Brennabor-Werke AG, waren ein deutscher Hersteller von Kinderwagen, Fahrrädern, Kraftwagen und Motorrädern mit Sitz in Brandenburg an der Havel.

1835: Eduard Reichstein lässt sich in Brandenburg an der Havel nieder. Er eröffnet eine kleine Korbmacherwerkstatt in der ...    weiter >>>


Auch 2020 lockt der Wörthersee

Wie in den letzten Jahren, wird dem Wörthersee auch 2020 wieder eine tragende Rolle im Rahmen der FIZZERS-Karawanken-Classic zukommen. Denn mit seinen zahlreichen Attraktionen lockt diese Urlaubsdestination nicht nur Oldtimer-Freunde zu längerem Verweilen ein. Verknüpfen Sie Ihren Urlaub mit einem spannenden Event am Wörthersee!

13. FIZZERS-KARAWANKEN-CLASSIC 2020
14. Mai - 16. Mai 2020

FIZZERS-Karawanken-Classic-Challenge (KC-C)
Auf den zirka 500 Streckenkilometern ist die sportliche Präzision bei Timing- und Schnittprüfungens ...    weiter >>>


Ehrung für die Donnerstag-Runde

Fünf Teilnehmer der Donnerstag-Runde vom "Verein zur Förderung der historischen Fahrzeuge der Österreichischen Automobilfabriken" erhielten das Bundes-Ehrenzeichen der Republik Österreich.

Was ist die Donnerstag-Runde? Eine Gruppe die sich immer am Donnerstag in der Werkstatt des Vereines trifft um die Vereinsfahrzeuge ...    weiter >>>


Oldtimer des Monats Jänner 2020
Oldtimer des Monats
SMZ CM 3A - Bj. 1960 >>>


Weihnachten 2019

Die VOZ Redaktion wünscht Frohe Weihnachten und ein unfallfreies Jahr 2020!




Serie: Österreichische Kraftfahrzeuge

Fulgur

Ing. A. Neumann & Co., ein Fahrradhersteller in der Ladenburggasse in Wien, produzierte von 1924 bis 1938 die Göricke-Motorräder in Lizenz und wurde mit dem Einmarsch der Nationalsozia-listen in Österreich enteignet.

Ganz

Der Ganz-Konzern wurde 1844 vom in der Schweiz geborenen Großindustriellen Ábrahám Ganz als Eisengießerei in Buda gegründet, der in jungen Jahren das ...    weiter >>>


Punschtag beim Oldtimertreff

Wien/Simmering am Samstag, den 7. Dezember 2018: Im Vorjahr hat man auf eine Wiederholung des Punschtages gehofft. Heuer war es wieder soweit: Weihnachtszeit ist Punschzeit, daher hat Dr. Barnea in die Garage 1110., Rinnböckstraße 60a zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr zu dem Punsch-Treffen geladen.

In der Garage waren wieder schöne Oldtimer ausgestellt. Die Besucherfrequenz war gut, ein kommen und ...    weiter >>>


Motorrolldie - Punsch und Kekse

Wien am Freitag, den 5. Dezember 2019: Die Betreiber des privaten Motorradmuseums "Motorrolldie" in Wien-Meidling luden zu Punsch, Schmalzbrot und Kekse ein.

Das alljährliche Punschtreffen war wieder gut besucht und es wurden ...    weiter >>>


Oldtimer des Monats Dezember 2019
Oldtimer des Monats
Berkeley Sports SE 328 (B60) - Bj. 1957 >>>


Serie: Österreichische Kraftfahrzeuge

Csonka

Csonka war ein Hersteller von Automobilen aus Österreich-Ungarn.

Das Unternehmen von János Csonka begann 1896 in Budapest mit der Produktion von Automobilen. 1914 wurde die Produktion nach etwa 150 hergestellten Exemplaren ...    weiter >>>


Mitsubishi Model A zieht in die "Japan Automotive Hall of Fame"

Tokio/Wien Freitag, den 15. November 2019: Die MITSUBISHI MOTORS CORPORATION (MMC) gibt stolz bekannt, dass das Mitsubishi Model A in die renommierte "Japan Automotive Hall of Fame" (JAHFA) einziehen darf.

Das Mitsubishi Model A war das erste Serienautomobil in Japan und wurde von 1917 bis 1921 hergestellt. Heute gilt das Fahrzeug als Meilenstein in der Geschichte der japanischen ...    weiter >>>


    Der VOZ Kalender 2020 ...    weiter >>>



Superlative Adventure Club European Mountain Summit 2019
Nachlese 7.-10. September 2019

Von München an die Cote d'Azur in 4 Tagen lautet die Strecke der Mountain Summit. Gestartet wurde in Maxlrain in der Nähe Tuntenhausen/Rosenheim. Immerhin mussten 250 Autos Platz finden, welche sich auf den Weg nach St. Tropez machten. Ca. die Hälfte der Autos fuhr nach St. Tropez noch weiter bis nach Amsterdam. Es galt keine Autobahnen zu benutzen und kein Navigationssystem zu verwenden. Die Autos mussten mindestens 20 Jahre alt sein. Bis 2018 war das Kostenlimit noch bei max. 2500€, welches aber 2019 aufgehoben wurde. Somit sind auch sehr schöne und gepflegte Youngtimer mitgefahren. Mein Teamkollege Reinhard Decker aus Mödling und ich setzen wieder auf den bewährten Audi A6 Kombi Baujahr 1996 mit 140 PS. Und Pferdestärken konnten bei dieser Rallye nicht schaden. Immerhin galt es am Weg viele Pässe zu überqueren. Am ersten Tag ging es von Rosenheim über Innsbruck ins Ötztal in das Dreiländereck und es waren mehrere Pässe zu bezwingen. Die erste Tagesaufgabe war, Wasser aus einem ...    weiter >>>


PUNSCH IM MUSEUM

Das Motorrolldie Team lädt euch wieder zum alljährlichen Punschen im Museum ein.

SPEISEN/GETRÄNKE

Wie jedes Jahr wird es wieder Punsch, Kinderpunsch, Schmalzbrot, Grammelbrot und einige süße Köstlichkeiten zum Essen geben.

WANN: 5. Dezember 2019 18:00 - 20:00 Uhr (ev. auch länger)

ADRESSE: Erlgasse 35, 1120 Wien

EINLADUNG >>>




Serie: Österreichische Kraftfahrzeuge
Aero

Paleček & Co. war ein Hersteller von Automobilen und Automobilzubehör aus Österreich-Ungarn, nach Ende der österreichischen Monarchie im Jahr 1918 in der Tschechoslowakischen Republik.

Das Unternehmen aus Prag-Karlín begann 1912 mit der Produktion von Automobilen. Der Markenname lautete Aero.

1914 endete die Automobilproduktion. Nach dem Ersten Weltkrieg ...    weiter >>>


Verleihung des Béla Barényi Preises 2019

Wien am Dienstag, den 5. November 2019: Beim ÖAMTC 1030 Wien, Mobilitätszentrum Erdberg, wurde der Béla Barényi Preis zum 15ten Mal vergeben. Der Preis wurde von der Arbeitsgemeinschaft für Motorveteranen (AMV) ins Leben gerufen.

Die Begrüßungsreden hielten, Ottokar Pessl (AMV), ÖAMTC Ehrenpräsident Werner Kraus und Dr. Klaus Peter Fouquet Repräsentant der Bosch-Gruppe Österreich.

Prof. DI Dr. Ernst Fiala erzählte aus dem Leben von Béla Barényi, ...    weiter >>>


Oldtimer&Teilemagazin

Werte Oldtimerfreunde!

Am 22. November 2019 ist Annahmeschluss für Ihre Inserate in der Dezember-Ausgabe vom Oldtimer&Teilemagazin!
Die neue Ausgabe vom Oldtimer&Teilemagazin erscheint am 12. Dezember 2019.
Die Anlaufstelle für Ihre private Gratisanzeige: www.otm.at

*** Werbung***


Oldtimer des Monats November 2019
Oldtimer des Monats
Wanderer W24 - Bj. 1938 >>>


Auto D'Epoca Fiera di Padova

Padova (I) vom Donnerstag, den 24. Bis Sonntag, den 27. Oktober 2019 waren für die Besucher die Messe-Tore wieder geöffnet.

Die Geschichte der Messe in Padua begann vor dreißig Jahren mit einem einfachen Oldtimer-Markt. Anfangs richtete sich der Markt ausschließlich an Sammler, doch bald entwickelte sich daraus eine Veranstaltung, die auch die Aufmerksamkeit der Automobilhersteller auf sich zog. Insbesondere jener, deren Geschichte heute einen einzigartigen Wert und damit ihr Alleinstellenwert darstellt. Inzwischen zählt die Auto e Moto dÈpoca zu den weltweit Bedeutendsten und gilt nach wie vor als größter Oldtimer-Markt Europas, mit einer wachsenden Zahl an Ausstellern, Autos und Besuchern. Besuchten 1983 rund 10.000 Personen die 1.000 gezeigten Objekte, so waren es 2018 bereits 120.000 Besucher und 5.000 ausgestellte Fahrzeuge. Spätsommerliche Herbsttage mit 25 Grad ermunternde die Besucher, welche bereits am Vormittag vor dem offiziellen Einlass die Kassen stürmten. Straßenzüge vor dem Messegelände waren gesperrt, der Ordnerdienst hatte ...    weiter >>>


"Fehr - Classic Cars & Prime Steaks"

Wr. Neustadt am 28. Oktober 2019 war es soweit; das wurde offiziell eröffnet.

Etwa 200 geladene Gäste wurden Zeugen eines gelungenen Projektes, dem Mix aus automotiver Mobilität aus vergangenen Zeiten und moderner Kulinarik.

Zur Eröffnung waren in erster Linie Fahrzeuge aus der Sammlung Fehr ausgestellt; in der Endfassung werden an die 70 Classic Cars und Oldtimer zu sehen sein.

"Route 66" ist das markante Symbol dieses Automobil-Museums in 2 Ebenen mit fast 5000 m2 Nutzfläche. Das Erdgeschoß und die erste Etage beherbergen die Ausstellung ...    weiter >>>


Made in Germany seit 1899: Opel feiert 120 Jahre Automobilbau

1899 - vier Jahre nach dem Tod des Firmengründers Adam Opel - startete Sophie Opel auf den Rat ihrer Söhne Carl, Wilhelm und Friedrich die Automobilproduktion. Was in einer Werkstatt in Rüsselsheim am Main mit insgesamt 65 handgefertigten Opel Patentmotorwagen "System Lutzmann" begann, wurde zum Massenphänomen mit bis heute mehr als 70 Millionen gebauten Fahrzeugen.

Dabei hatte Opel sich von der ersten Minute an auf die Fahnen geschrieben, Autos möglichst effizient zu produzieren und damit für weite ...    weiter >>>


 
"Wie steht's so schön auf der Homepage der Nostalgiewelt Eggenburg?
Unsere Öffnungszeiten der Saison 2019: 23. März - 3. November
Fr, Sa, So und Feiertag von 10 - 18 Uhr
(letzter Einlass ins Museum 17 Uhr)"

Für die größte Abteilung der Nostalgiewelt, für "RRRollipop schauen" ist das wirklich der "allerletzte Einlass", am 3. November, das ist ein Sonntag. Weitere Saisonen wird's für "RRRollipop schauen" nicht mehr geben.

Als Versteigerungstermin ist geplant: April 2020, Dorotheum Vösendorf.




Classic Expo Salzburg 2019

Salzburg vom Freitag, den 18. bis 20. Oktober 2019: Zum 15. Jubiläum der Classic Expo, lassen auch die Besucherzahlen jubeln. Tausende Besucherinnen und Besucher stürmten vergangenes Wochenende das Messezentrum Salzburg, um pure Geschichte auf vier Rädern zu erleben.

Begibt sich die Classic Expo selbst auf Zeitreise und blickt auf ihre Anfänge im Jahr 2005 zurück, lässt sich ein zunehmender Trend in der Oldtimerbranche feststellen. Während die Premiere 2005 bereits mit 150 Ausstellern erfolgreich war. Fanden sich dieses Jahr rund 400 Aussteller auf rund 40.000m² Ausstellungsfläche aus ganz Europa auf der populären Salzburger Oldtimermesse ein. Mit ausverkauften Stellflächen in den Messehallen, in denen über 600 Oldtimer glänzten und insgesamt sieben verschiedenen Sonderschauen gezeigt wurden. Vom speziellen und einzigartigen Charakter ...    weiter >>>


Motor Techna Brno

Brünn am Samstag, den 19. Oktober 2019: Der Veteran Automoto Club Brno veranstaltete die größte Veteranen und Sammlerbörse in Tschechien.

Bei Nebel und kühlen Temperaturen kamen wieder viele Besucher zur Motor Techna in Brünn. Die Motor Techna Brno ist ein Markt, eine Ausstellung für historische Fahrzeuge, Verkauf von Teilen, Ersatzteilen und ...    weiter >>>


Herbstausfahrt des Oldtimerclub Traiskirchen
Nachlese

Baden am Samstag, den 22. September 2019: Die Herbstausfahrt des OCT war in diesem Jahr die letzte Ausfahrt für PKWs und Motorräder. Es wird noch eine Saisonabschlussfahrt mit den Traktoren geben.

Gerade an diesem Tag war auch der letzte Renntag auf der Trabrennbahn in Baden bei dem die Traber noch Preisgelder erfahren konnten.

Die Abfahrt vom Clublokal mit einer großen Anzahl an PKW aber auch Motorräder, Beiwagengespanne und Roller, ja auch Gäste aus Polen waren gekommen um an dieser Ausfahrt teilzunehmen. Von Traiskirchen nach Tattendorf, Trumau, Schrannawand, Loretto, Stotzing ...    weiter >>>


Aus "Joes" Oldtimer - Tagebuch

Kärnten - Rundfahrt der Traktorfreunde Leonhofen

Leonhofen von Samstag, den 29. Juni bis Montag, den 08. Juli 2019: Wir begannen unsere 10-tägige Traktorreise nach Kärnten am 29. Juni bis 8. Juli mit einem kräftigen Frühstück im Stammlokal in Ruprechtshofen. Von dort fuhren wir über Scheibbs, Gresten, St.Gallen nach Weyer. Der erste von den vielen Pässen war der 986 m hohe Hengstpaß in der OOe. Gemeinde Rosenau an der Grenze zur Steiermark. Er trennt das Reichraninger Hintergebirge von der Haller Mauer. Eine Pause legten wir in der Hengstberghütte ein. Über den Pyhrnpass 954m, nahe der Grenze der Bundesländer OOE im Norden und der Steiermark im Süden, auf einer Länge von 91,5km führt die Straße von Wals nach Liezen/Enns und Liezen. Er ist einer der niedrigsten Al-pen-Übergänge der Ostalpen, bereits in der Jungsteinzeit genutzt und später zu einer ...    weiter >>>


Aus "Joes" Oldtimer - Tagebuch

Oldtimerausfahrt von Hennersdorf nach Bogenneusiedl

Hennersdorf am Sonntag, den 15. September 2019: Der 1.Oldtimer Club Hennersdorf hat ihren Leitspruch "ALTE LIEBE ROSTET NICHT"!

Deshalb die Einladung zu einer Tagesfahrt unter dem Motto: "Auf den Spuren der Kellergasse in und um Bogenneusiedl"

Die Ausfahrt führte zu den "Freunden der Kellergasse Bogenneusiedl", dieser Verein feierte heuer den 10jährigen Bestand. Teilnehmer mit einspurigen als auch mehrspurigen Kraftfahrzeugen waren willkommen, Oldtimer als auch ...    weiter >>>


Classic Grand Prix Baden 2019

Baden vom Freitag, den 4. bis 6. Oktober 2019: Vom Lions-Club Baden Helenental zum zweiten Mal durchgeführte zweitägige Oldtimer Veranstaltung. Der Reinerlös wird für karitative Zwecke zu Verfügung gestellt.

In der Nennliste scheinen sehr bekannte Namen auf, welche bereits bei bekannten Veranstaltungen als Sieger oder auch im Spitzenfeld erfolgreich waren. Ein Name sticht besonders hervor: Jürgen Stockmar auf einen Jaguar MKII 1969 mit der St. Nr. 34.

Vom Freitag 04. bis Sonntag 06.10. war die Veranstaltung angesagt. Am ersten Tag die üblichen Formalitäten mit Abnahme des Fahrzeuges welches im Autohaus Gramsel ...    weiter >>>


ADAC / RGB Saisonfinale 2019

Nürburgring am Fr, den 4. bis So, den 6. Oktober 2019: Es war ein Wochenende, bei dem Fahrer, Teams, Veranstalter und Zuschauer alles geboten, aber auch alles abverlangt wurde. Daran hatte das Wetter einen großen Anteil. Der Samstag war Wechselhaft und der Sonntag fiel im wahrsten Sinne des Wortes komplett ins Wasser. Es regnete den ganzen Tag ohne Unterbrechung, und die Temperaturen waren auch gerade mal in einstelligen Bereich. Ganz schwierige Bedingungen also für die Crews und die Fahrer, aber auch für die Zuschauer alles andere als angenehm. Und dennoch war es ein tolles Ereignis für den klassischen ...    weiter >>>


Opel Motorsport-Geschichte

Die ruhmreiche Opel-Motorsportgeschichte wird vom legendären Opel Rennwagen 1903 angeführt. Der London-Brighton-Veteran verfügt bereits in der Anfangszeit des Motorsports über einen Kardanantrieb zu den Hinterrädern. Nur zehn Jahre später gehören zu einem erfolgreichen Grand-Prix-Rennwagen bereits technische Finessen wie eine obenliegende Nockenwelle mit Königswellenantrieb und vier Ventilen pro Zylinder. Herausragende Opel-Technik von 1913 - schon damals für ...    weiter >>>


Spa Six Hours 2019

SPA am Freitag, den 27., Samstag, den 28. und Sonntag, den 29. September 2019: Ein ganz besonderer Leckerbissen im Kalender des historischen Motorsports sind die Spa Six Hours zum Saisonfinale, denn hier geben sich die besten Fahrer der Welt mit ihren Rennwagen die Ehre.

Dass Sechsstundenrennen hat den Charme und den beherzten Wettkampfgeist erhalten. Die Zuschauer wurden in die Vergangenheit zurückversetzt. Über hundert Autos gingen am 28. September (um 15.55Uhr) an den Start. Das Langstreckenrennen zählt auch zu den anspruchsvollsten im historischen Motorsport, nicht ...    weiter >>>


Oldtimer des Monats Oktober 2019
Oldtimer des Monats
NSU 8Ps "APS mit Kabine" - Bj. 1921 >>>


Lesen sie im VOZ Archiv weiter.


VOZ Info anmelden und Sie bekommen einen Newsletter wenn es neue Artikel gibt!

 




www. voz.co.at
Zu den Favoriten hinzfügen

6. Charity Fahrt für die Gruft 2020


>>> Werbung <<<
OTM
autoreparaturcenter
Kudruna
Jahner
Leitgeb

Lifing

Lifing

Schneiderei-Frasl

FCCA

FCCA

OCN

OSCT

Retro Lounge
Wirb

OCC

World4You Webhosting

Kinderwagenmuseum Bayer

fuelsaver
Lifing



Werbung